HERZLICH WILLKOMMEN BEI SEELE BERÜHREN

 Ganzheitliche Heilpraxis für Seele & Körper nach dem Heilpraktikergesetz


Den Puls des eigenen Herzens fühlen.

Ruhe im Innern,
Ruhe im Äußern.

Wieder Atem holen lernen,

das ist es.

Christian Morgenstern

 


HEILSAMER ATEM - REGELMÄßIGE ABENDKURSE

Neben der Einzelarbeit in meiner Praxis, gibt es auch die Möglichkeit in einem Atemkurs in kleiner Gruppe das „richtige“ Atmen  wieder zu erlernen.

Bei diesem wöchentlichen Abendkurs werden verschiedene Techniken aus der ganzheitlichen Körpertherapie (u.a. auch aus dem Yoga) geübt und vertieft. So können Sie auch herausfinden, welche Übungen am besten für Sie passen und in den eigenen Alltag sinnvoll und praktikabel integriert werden können.

Denn nur was Freude macht und gut tut, wird auf Dauer einen festen Platz im eigenen Leben haben! Und genau darum geht's in diesem Kurs. Nicht sich von einem Kursabend zum nächsten zu "hangeln" sondern für sich selber heraus zu finden, was kann ich für "alle Tage" für mich nutzen, um so immer mehr zurück zu finden zu einer heilsamen und natürlichen Atmung.



An jedem Kursabend gibt es:

  • praktische Übungen für eine gesunde, belebende Atmung
  • Informationen rund ums Thema Atmung und Gesundheit
  • eine angeleitete Meditation oder Entspannungsreise für mehr Achtsamkeit im Alltag


Das Alles geschieht leicht und ohne Anstrengung. Die Bewegungen und Übungen sind einfach und in jedem Alter durchführbar. Wenn eine Bewegung nicht möglich ist z.B. aus körperlichen Einschränkungen werden wir eine Alternative dafür finden! Denn der Atem fließt am freiesten ohne Anstrengung und ohne schmerzhafte „akrobatische Verrenkungen“ – das ist alles nicht nötig! Nötig ist allein, die Lust am Ausprobieren sowie liebevolle Akzeptanz und Respekt der eigenen Grenzen. Und darauf wird in meinen Kursen genauso geachtet wie auf Freude und Leichtigkeit für Körper und Seele.

Ein Kurs umfasst in der Regel sechs Abende, einmal wöchentlich ca. 75 min. pro Abend. Soweit nicht anders angegeben ist der Kursort in einem schönen Yoga-Studio in 84435 Lengdorf


Termine gerne auf Anfrage
Tel. 08083 - 55 900 19  oder per Mail: memo@oberstaller.de



! Alle meine Behandlungs- und Kursangebote sowie meine Informationen und Texte auf dieser Homepage oder auf anderen Seiten im Internet ersetzen keine psychiatrische, physiotherapeutische, heilpraktische oder ärztliche Behandlung / Diagnose und dienen nicht zur Selbstdiagnose!

 
Karte
Anrufen
Email
Info