HERZLICH WILLKOMMEN BEI SEELE BERÜHREN

 Ganzheitliche Heilpraxis für Seele & Körper nach dem Heilpraktikergesetz

 

Heilsame Atempause

Atem und Achtsamkeit

Ein Tages-Seminar für mehr Bewusstheit und heilsame Körperwahrnehmung   

In diesem Seminar geht es darum, den eigenen Körper und vor allem den eigenen, individuellen Atem-Rhythmus kennenzulernen. Im Wahrnehmen und Hinspüren heilsame Erfahrungen mit dem Atem zu machen. Dieser Tag soll eine Einladung ein, ganz speziell den eigenen Atem ins Bewusstsein zu bringen und sein Fließen oder eben auch die „Staustufen“ zu erleben.

Mit vielen praktischen Übungen und liebevoller Hinwendung zum eigenen Körper um die darin gehaltenen Gefühlen zu entlasten und wenn es der richtige Zeitpunkt ist, diese zu entlassen. Um wieder mehr Freiheit und Loslassen ins Leben zu holen.

Eine wesentliche Grundlage dieser Arbeit bildet die eigene Achtsamkeit. Denn es geht nicht darum, irgendwelche Blockaden „weg zu atmen“ um sie los zu werden… sondern um eine bewusste und respektvolle Auseinandersetzung mit dem, was mich eng macht und meinen Atmen am freien Fließen hindert. Jede Blockade hat ihren Sinn und ihre Berechtigung!

Mit Hilfe von angeleiteten Übungen, Meditationen und achtsamen Zugang zu sich selber können jedoch neue Atemräume eröffnet und entdeckt werden. Dabei werden Kräfte und Energien freigesetzt, die unser Leben positiv unterstützen. Wir kommen in ein Gleichgewicht zwischen dem Inneren und Äußeren und damit zu mehr Annehmen, Ruhe und Gelassenheit.

Ein positiver Nebeneffekt dabei ist, dass aus der Mitte heraus auch den Herausforderungen des Alltags entspannter und „aufrechter“ begegnen werden kann. 


Ein Tag zum Loslassen, zum Kraft tanken und tief durchatmen
Mit sanfter Körperarbeit, Atemübungen, Achtsamkeit,
Meditation, mit Tanz, Gesang, Freude und Stille.


Das Alles geschieht leicht und ohne Anstrengung. Die Bewegungen und Übungen sind einfach und in jedem Alter durchführbar. Wenn eine Bewegung nicht möglich ist z.B. aus körperlichen Einschränkungen werden wir eine Alternative dafür finden (ich spreche aus eigener Erfahrung..)

Denn der Atem fließt dann einfach und frei, wenn  keine Anstrengung und  schmerzhafte „akrobatische Verrenkungen“ stattfinden.... das  alles ist nicht nötig!

Nötig allein, ist die Lust am Ausprobieren sowie liebevolle Akzeptanz und Respekt der eigenen Grenzen. Und darauf wird in meinen Kursen genauso geachtet wie auf Freude und Leichtigkeit für Körper und Seele.

 TERMINE GERNE AUF ANFRAGE
unter 08083 - 55 900 19 oder per Mail: memo@oberstaller.de

Zeit: 11.00 - ca. 15.00 Uhr

in 84435 Lengdorf

Seminargebühr: € 45,-  inkl. Skript für zu Hause

Teilnahme nur nach verbindlicher Anmeldung


Neben den Atemkursen (Seminare & Abendkurse) arbeite ich auch begleitend in Einzelarbeit in meiner Praxis.

Mehr zur Atemtherapie - ganzheitliche Therapie für Körper und Seele

und hier geht’s zu den Atem – Abendkursen


! Alle meine Behandlungs- und Kursangebote sowie meine Informationen und Texte auf dieser Homepage oder auf anderen Seiten im Internet ersetzen keine psychiatrische, physiotherapeutische, heilpraktische oder ärztliche Behandlung / Diagnose und dienen nicht zur Selbstdiagnose!

 
Karte
Anrufen
Email
Info